Theaterführung für die Klassen 10ab

Theaterführung für die Klassen 10ab Im Rahmen des Musikunterrichts hatten wir am 25.11.2013 die Möglichkeit, eine Theaterführung mit der Theaterpädagogin Frau Liedke und unserem Musiklehrer Herrn Lorenz zu erleben. Dabei konnten wir den Aufbau des Bühnenbildes zur Oper ,,Tannhäuser‘‘ von Richard Wagner, neben kurzen Informationen zur Theatergeschichte und interessanten Fakten zum Gebäude, beobachten. Außerdem besuchten wir die Tischlerei, die Unterbühne, Nebenbühnen, den Malsaal, den Theaterfundus, Maske und Zuschauerraum. Vielen Dank an Frau Liedke für die unterhaltsame und lehrreiche Führung im Rahmen unseres Kooperationsvertrages mit dem Vogtlandtheater. Thomas Steinmüller (Klasse 10a)